Sonntag, 18. Januar 2015

Kartoffelküchlein mit Feta gefüllt

Ich habe von einem Kollegen rote Kartoffeln bekommen, die er selbst im Garten hat :D

Deshalb habe ich mir am Wochenende mal diese rosa Kartoffelküchlein mit Feta gefüllt gemacht :-P
Ist wirklich ein Hingucker, oder? ;)


Zutaten für 2 Portionen:

500 g Kartoffeln 
1 kleine Schalotte
1 kleine Knoblauchzehe
1 Ei
1 EL Mehl
1 TL Speisestärke
50 g Feta
Rapsöl
Salz, Pfeffer

Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden (je kleiner man sie schneidet, desto schneller sind sie gar). Die Kartoffeln in Salzwasser weich kochen.
In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
In einer Pfanne mit etwas Rapsöl glasig andünsten, abkühlen lassen.
Die garen Kartoffeln nun durch eine Kartoffelpresse drücken.
Die angedünsteten Zwiebel- und Knoblauchstücke zu der Kartoffelmasse geben. Ei, Mehl und Speisestärke hinzufügen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Alles miteinander verrühren.
Den Feta in Würfel schneiden. Die Kartoffelmasse um den Feta herum zu einem Küchlein formen. Mit etwas Rapsöl in einer Pfanne anbraten.

Dazu habe ich mir einen Salat gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen